In einer ausgeglichenen Startphase kamen beide Teams zu ihren Chancen. Die bissigen Alligatoren gingen in der 6. Minute durch eine Unaufmerksamkeit der Wasaner in Führung. Das Team der jungen Wasaner  konnte aber bereits im Gegenzug ausgleichen. Die Gäste aus dem Bündnerland versuchten nun das Zepter in die Hand zu nehmen. Trotz wenig Ballbesitz erhöhten die Wasaner durch schnelle Ballstaffeten und präzise Konter schnell auf 3:1. Das Team von Ivo Bischof und Urs Eilinger nahm den Schwung mit und erzielte bis Ende des ersten Drittels zwei weitere Treffer.

Mit Beginn des zweiten Drittels sollte eine lange Abwehrschlacht für das Heimteam beginnen. Nach 18 weiteren Minuten und zahlreichen hart geführten Zweikämpfen wurde der Druck der Malanser mit einem schön herausgespieltem Tor belohnt. Somit stand es nach 40 Minuten nur noch 5:2 für das Heimteam.

Im letzten Abschnitt war nun also mit einem offensiven Feuerwerk der Bündner zu rechnen. Der hohe Druck über lange Strecke zahlte sich nach und nach aus, die Malanser kamen noch einmal gefährlich nahe heran. Die Wasaner, welche lediglich mit zwei Blöcken spielten, hatten nun einen Ein-Tor-Vorsprung über die restlichen acht Minuten zu retten. Dies war ein schweres Stück Arbeit, da die Bündner mit harten Bandagen aggierten. Das Heimteam schaffte es aber diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Nächstes Wochenende reisst die U18 Mannschaft nach Zürich und gastiert bei GC.

 

Yves Brunner, Joel Conzett und Luciano Rusconi