Im 8. Saisonspiel durften wir zum letzten Mal in dieser Saison mit dem Car an einen Match. Der Weg führte uns nach Zug.
Es war das Aufsteigerduell. Beide Teams gingen ohne abzuwarten in diese Partie und so fiel auch schon in der 3.Minute das erste Tor für uns. In diesem Match hatten wir das Abschlussglück mal auf unserer Seite. Das zweite und vierte Tor fielen nach einem Freistoss. Das dritte nach einem klassischen Konter. Und so stand es zur Pause nicht unverdient 4:0.

Wir kamen nicht wie gewünscht aus der Kabine. So wurde dann das Spiel etwas ausgeglichener, und beide Mannschaften hatten Chancen für weitere Tore. Bis in die 36.Minute konnten wir den Vorsprung um weitere zwei Tore ausbauen. Kurz vor Drittelsende kam ein erstes kleines Lebenszeichen der Zuger. Sie trafen zum 6:1. Die Reaktion folgte postwendend und wir konnten den Vorsprung wieder auf sechs Tore ausbauen. Auf unsere Reaktion folgte aber sogleich die Reaktion der Zuger. Nach zwei gespielten Dritteln stand es somit 7:2.

Das letzte Drittel wurde es etwas ruppiger, worunter die Qualität des Spiels etwas litt. Das Schlussdrittel teilten wir uns freundschaftlich 1:1, was ein Endresultat von 8:3 bedeutete. Mit diesem klar verdienten Sieg, stand endlich der erste Auswärtssieg der Saison fest.

Andreas und Andrin