Es war das Spiel gegen den Tabellenersten Rychenberg Winterthur und alle waren bereits Tage vorher schon voller Vorfreude auf das Spiel. Die Trainings der letzten zwei Wochen waren gut und am Einlaufen gab es auch nichts auszusetzen. Um vier Uhr startete das Spiel in der Tal der Demut vor rund 80 Zuschauern. Wir waren uns bewusst, dass Rychenberg sehr hoch steht und keine Chance auslässt unser Defensivspiel zu stören. Wir mussten von Anfang an parat sein und durften auf keinen Fall den Anfang verschlafen. Auch wenn die Startphase nicht wirklich die Beste war, stand es nach dem ersten Drittel bereits 3:1 für uns.

Unser Gegner brachte sein Können im 1. Drittel nicht auf den Platz und so waren wir auch nach der Pausenansprache der Trainer wach und bereit, auf das was noch kommen würde. Aus dem Mitteldrittel kamen wir mit einem 3:2, somit stand es in der Summe 6:3.

Im letzten Drittel war uns sichtlich bewusst das Rychenberg nichts mehr zu verlieren hat und nun alles in Bewegung setzen wird, um den Sieg ins Zürcherland zu holen. Doch auch wir wollten den Sieg und so gelang es uns noch zwei weitere Tore zu schiessen und kein Weiteres zu erhalten. Wir gewannen das Spiel mit 8:2 . Mit einer guten, aber noch nicht sehr guten Leistung konnten wir den Samstag im Tal der Demut abschliessen. Eine gute Leistung macht noch keine gute Saison, darum heisst es weiterhin gut trainieren und weiter kämpfen.

 

Yves Loser