Der UHC Waldkirch-St.Gallen (WaSa) verliert sein Heimspiel gegen die Kloten-Bülach Jets mit 3:5. Die St.Galler begingen am heutigen Abend zu viele Fehler und machten es dem Gast einfach zum gewinnen.

Die Jets beherrschten zu Beginn die Partie klar. Die Wasaner versuchten es mit ihrem gewohnten Konterspiel und so vergab Chris Eschbach in der 13. Minute eine gute Möglichkeit. Einige Sekunden danach gingen die Jets jedoch durch Zolliker in Führung.

In der 26. Minute konnten die Zürcher erneut jubeln, Daniel Dürst wurde von Tobias Heller angespielt und verwertete zum 0:2. Durch einen Abwehrfehler fanden die Einheimischen zurück ins Spiel. Topscorer Chris Eschbach verkürzte auf 1:2.

Es kam noch besser für WaSa, Fabrice Göldi verwertete ein Zuspiel von Claudio Mutter, dem anderen Youngster im Team von Sascha Rhyner. Grünweiss hatte nun seine beste Phase, doch die Führung gelang ihnen trotzdem nicht.

Kurz vor Drittelsende kamen die Zürcher einen etwas fragwürdigen Penalty zugesprochen, doch Benjamin Reusser scheiterte am glänzend reagierenden Dominic Jud. Im darauffolgenden Powerplay ging die Gäste durch Valtteri Sainio abermals in Führung.

Der Treffer entstand durch einen unnötigen Ballverlust in der eigenen Zone von Fabian Jucker. Im letzten Abschnitt kassierten die Ostschweizer noch zwei weitere Treffer. Das 3:5 durch Roman Mittelholzer in der 57. Minute kam zu spät.

Waldkirch-St. Gallen – Kloten-Bülach Jets 3:5 (0:1, 2:2, 1:2)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 187 Zuschauer. SR Bründler/Büchi.
Tore: 14. Zolliker 0:1. 26. Da. Dürst (Heller) 0:2. 33. Eschbach 1:2. 34. Göldi (Mutter) 2:2. 39. Sainio (Vapaniemi) 2:3. 45. Heller (Vapaniemi) 2:4. 54. Sturzenegger (Vapaniemi) 2:5. 57. R. Mittelholzer (Preisig) 3:5.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. keine Strafen gegen Kloten-Bülach Jets.