Am Dienstag wurden im Riverside Glattfelden erstmals die Mobiliar Topscorer (Unihockey) der Qualifikation 2013/2014 geehrt. Chris Eschbach, erfolgreichster Punktesammler von WaSa, durfte einen Check zu Gunsten der vereinseigenen Nachwuchsabteilung in Empfang nehmen. 

Die besten Scorer der jeweiligen NLA-Teams (Damen und Herren) tragen seit der Saison 2013/2014 das Trikot des Mobiliar Topscorers und werden für Ihre Treffsicherheit belohnt. Die Mobiliar, Hauptpartner von swiss unihockey, investiert insgesamt CHF 400‘000 in den Nachwuchs der vier grössten Hallensportarten Unihockey, Handball, Volleyball und Basketball. Die Gesamtsumme wird zu gleichen Teilen auf die vier Sportarten verteilt und an die Vereine der jeweils höchsten Spieklasse ausgeschüttet.

Die erfolgreichsten Punktesammler der Qualifikation 2013/2014 in der Sportart Unihockey waren Julia Suter (UHC Dietlikon) bei den Damen mit total 42 Punkten (30 Tore / 12 Assists) und Nico Scalvinoni (GC Zürich) bei den Herren mit einem Total von 60 Punkten (22 Tore / 38 Assists). Mit einem Gesamtscore von 23 Punkten (12 Tore / 11 Assists) wurde Chris Eschbach als erfolgreichster WaSaner ausgezeichnet. Der 22jährige WaSa-Stürmer durfte aus den Händen von Beat Ackermann, Leiter Sponsoring & Events und Karin Michel, Projektleiterin Sponsoring & Events (beide Mobiliar) einen Check in der Höhe von CHF 4‘735 in Empfang nehmen.

Wir gratulieren Chris herzlich zu dieser Auszeichnung, danken für seinen Einsatz zu Gunsten von WaSa und wünschen ihm und dem Herren NLA-Team einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Bericht: Pascal Sutter, UHC WaSa / Bild: Romel Janeski, PHOTOPRESS