Der UHC Waldkirch-St.Gallen (WaSa) hat in der Playout-Serie mit einem 7:5-Sieg  gegen den UHC Uster vorgelegt und das Break geschafft. Nun steht am kommenden Samstag, 15. Februar (19 Uhr, Sporthalle Tal der Demut) Spiel zwei auf dem Programm.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen ging zum Start der Playout-Serie mit einer etwas aggressiveren Spielweise als gewohnt in die Partie gegen die Ustermer. Dies zahlte sich aus und das Rhyner-Team schaffte bereits im ersten Spiel den erhofften Erfolg. Mal schauen wie die Zürcher darauf reagieren und was die St.Galler für eine Antwort parat haben.

Sascha Rhyner: “Ich bin überzeugt, dass das erste Spiel vor allem im Kopf entschieden wurde und da waren wir den Hauch besser, der sich auch im Resultat niederschlug”. Aber es war auch nicht alles gut was sein Team gemacht habe, um auch die zweite Partie erfolgreich zu gestalten braucht es wiederum eine Leistungssteigerung.

“Wir müssen bereit sein”, fordert er. Uster wird mit Bestimmtheit dagegen halten und alles versuchen die Serie, welche im “best of seven” Modus gespielt wird, auszugleichen. Es ist zu hoffen, dass die Wasaner auch in Runde zwei eine zähe St. Galler Bratwurst auf dem Ustermer Playout-Menüteller ist.