Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen tragen am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen ihr zweites Playoff-Spiel gegen Aergera Giffers aus. Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende heisst das Ziel Revanche.

Obwohl sie das erste Spiel mit 4:2 verloren haben, können die NLB-Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen mit Selbstvertrauen in die zweite Partie gegen Giffers steigen. Die Ostschweizerinnen forderten den Qualifikationssieger arg und waren nahe dran, die Fribourgerinnen zum ersten Mal in dieser Saison zu bezwingen. „Wir dürfen uns absolut keine Fehler leisten“, nennt Markus Riesen das Erfolgsrezept für das Spiel vom Samstag. Bereits am Sonntag findet das dritte von fünf möglichen Playoff-Spielen statt. Dieses wird um 17 Uhr in Giffers angepfiffen. Ziel von WaSa ist es ganz klar, die Saison nächstes Wochenende noch nicht zu beenden und mit einem Sieg ein weiteres Heimspiel in der Serie zu erzwingen. (nb.)