Im vierten Playout-Spiel empfängt der UHC Waldkirch-St.Gallen den UHC Uster am Samstag, 8. März (19 Uhr, Sporthalle Tal der Demut). In der “best of seven” Serie steht es 2:1 für die Zürcher.

Dem UHC Waldkirch-St.Gallen gelang gleich im ersten Spiel das Break und konnte sich dem Heimvorteil zurückholen. Doch in den letzten beiden Begegnungen setzte es für die Rhyner-Truppe jeweils eine 8:5 Niederlage ab. Möchten die St.Galler in der Serie nicht vorentscheidend zurückfallen muss am Samstag ein Sieg her. Grundsätzlich war eigentlich das Matchbild aus WaSa-Sicht ok, doch die Resultate stimmten nicht. Die Ustermer haben in den bisherigen Partien, welche immer sehr eng waren, einige kleine Details besser gemacht als Grünweiss. Dies gilt es nun in den kommenden Aufeinandertreffen wieder zu korrigieren und zu reparieren. Rhyner: “Wir müssen die Zürcher wieder vermehrt beschäftigen und unsere sich bietenden Möglichkeiten verwerten, sprich kaltblütiger im Abschluss werden”.