Am Wochenende folgen die Partien drei und vier im Auf/Abstiegs-Playoff NLA/NLB zwischen dem UHC Waldkirch-St.Gallen und Floorball Thurgau. In der “best-of-seven” Serie führt der NLA Club mit 2:0 Siegen.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen verliess in den ersten zwei Begegnungen der Auf/Abstiegs-Playoffs NLA/NLB gegen Floorball Thurgau das Feld als Gewinner, musste aber jeweils hart dafür kämpfen. Am vergangenen Sonntag liefen sie gar einem zwischenzeitlichen Vier-Tore-Rückstand hinterher, fanden aber in die Partie zurück. Obwohl der Unterklassige die Partien stets resultatmässig ausgeglichen gestalten konnte, merkte man aber in gewissen Situationen die Routine von WaSa. Sie waren kontinuierlich in der Lage eine Schippe draufzulegen. Und die Thurgauer, sie hadern mit den vielen geschossenen Toren, welche trotzdem nicht zum Sieg reichten. Den Thurgauern kann man keinen Vorwurf machen, sie spielten das was man von ihnen erwarten konnte und durfte.

WaSa Trainer Sascha Rhyner plagen vor dem Samstagsspiel Verletzungssorgen, Christian Preisig fällt wegen einem Muskelfaserriss aus, welcher er sich bereits im ersten Spiel nach 15 Minuten zuzog. Die Gebrüder Mittelholzer wie auch Adrian Zellweger leiden an kleineren Verletzungen und sind somit für das nächste Spiel fraglich, sollten aber trotzdem spielen können. Die Thurgauer wurden dem UHC WaSa bislang in beiden Partien sehr gefährlich und brachten sie an den Rand einer Niederlage. Sascha Rhyner: “Wir müssen die gefährlichen Konter von Thurgau unter Kontrolle bringen. Wir werden gleichwohl an unserer offensiven Ausrichtung festhalten”. Die zahlreichen Fans können sich also auch in den kommenden Begegnungen auf viele Tore einstellen.