Der UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) startet am Samstag, 20. September (20 Uhr, Sporthalle Hardau) gegen den Grasshopper-Club Zürich in die Saison 2014/15. Das erste Heimspiel können die Wasaner eine Woche später gegen die Kloten-Bülach Jets austragen.

Mit GC Unihockey bekommt es die WaSa-Truppe gleich zu beginn mit einem starken Gegner zu tun über, denn die Hoppers erreichten in der vergangen Saison den Playoff Halbfinal, mussten sich dort aber dem späteren Meister SV Wiler Ersigen mit 3:4 Siegen beugen. Das Team von Trainer Luan Misini verstärkte sich auf die kommende Meisterschaft mit Kim Nilsson (AIK Solna, Schweden) und Beni Fischer (Floorball Köniz). Dafür verliessen Timo Johansson sowie Sami Saarinen (zurück nach Finnland) den Club.

Die Kloten-Bülach Jets sind dann der erste Gegner im Tal der Demut. Die Zürcher, welche von Daniel Meier trainiert werden, verstärkten sich mit Matti Koskela (Nokian KrP, Finnland) und Andreas Graf sowie Jürg Graf (Bülach Floorball, 1. Liga).

Die St.Galler verpflichteten mit Fabian Arvidsson einen neuen Trainer. Der 27-jährige Schwede stösst von den Unihockey Tigers Langnau zum Team aus Bratwurst City. In der abgelaufenen Saison war er als Assistenztrainer der Herren NLA und Cheftrainer der Junioren U21. Nach den Abgängen der Leistungsträger Christian Preisig (Rücktritt), Chris Eschbach (Ausland), Simon Schweizer (Floorball Thurgau) und Luzi Weber (Chur Unihockey) erhält das Team nun eine Auffrischung.

Mit den Zuzügen Patrick Früh (Floorball Thurgau, NLB), Romano Colagrande (Chur Unihockey), Andrin Flüeler (eigener Nachwuchs) sowie den beiden Finnen Toni Koskela und Riku Laaksonen (beide Westend Indians), ist es schwierig das Team einzuschätzen.

1. Runde:
Samstag, 20. September, 20 Uhr: GC Unihockey – UHC WaSa (Sporthalle Hardau)

2. Runde:
Samstag, 27. September, 19 UHr: UHC WaSa – Kloten Bülach Jets (Tal der Demut)

3. Runde:
Sonntag, 28. September, 18 Uhr: UHC WaSa – UHC Alligator Malans (Tal der Demut)

4. Runde:
Mittwoch, 8. Oktober, 20 Uhr: UHC Uster – UHC WaSa (Buchholz)

5. Runde:
Samstag, 11. Oktober, 19 Uhr: UHC WaSa – UHC Thun (Tal der Demut)

6. Runde:
Samstag, 18. Oktober, 19 Uhr: UHC WaSa – HC Rychenberg Winterthur (Tal der Demut)

7. Runde:
Samstag, 25. Oktober, 19 Uhr: UHC WaSa – Floorball Köniz (Tal der Demut)

8. Runde:
Samstag, 8. November, 19 Uhr: SC Wiler-Ersigen – UHC WaSa (Sportzentrum Zuchwil)

9. Runde:
Sonntag, 9. November, 18 Uhr: UHC WaSa – Tigers Langnau (Tal der Demut)

10. Runde:
Samstag, 15. November, 19.30 Uhr: UHC Grünenmatt – UHC WaSa (Forum Sumiswald)

11. Runde:
Samstag, 22. November, 19 Uhr: UHC WaSa – Chur Unihockey (Tal der Demut)

12. Runde:
Samstag, 20. Dezember, 19 Uhr: UHC WaSa – GC Unihockey (Tal der Demut)