Die Junioren waren topmotiviert um das 3 Spiel zu gewinnen. Sie standen mit dem Rücken zur Wand, da eine Niederlage das Aus bedeuten würde. Die Jungfrösche machten von Anfang an Druck. Eine Führungtreffer drengte sich immer mehr auf. Der gelang in der 6 Spielminute durch Michi Schiess. Von da an war das Spiel ausgeglichen. Zur Drittelspause konnten sich die Frösche mit einer 3:1 Führung ein kleines Polster verschaffen. Die Könizer konnten im 2 drittel den Anschlusstreffer markieren. Wasa stellte jedoch sofort wieder den 2 Tore
Vorsprung her. Es ging in das 3 und entscheidende Drittel. Nach nur 30 sekunde brachte Yann Ruh die Könizer auf 3:4 heran. Michi Schiess zeigte ein weiteres Mal seine Klasse und schoss wenige Minuten später das 3:5. 10 Minuten später erzielte Köniz innerhalb von 4 minuten 2 treffe und erzwingte die Verlängerung. Nun zeigte sich wer die besseren nerven hatte. Wasa übte starken Druck auf das Könizer Tor aus, doch nach 4 Minuten war die Saison überraschend zu Ende. Die Jungfrösche können auf eine tolle Saison zurückblicken und bereiten sich nun auf das Sommertraining vor.

Bericht: Joel Conzett & Rico Zahner