Herren 3. Liga GF – OLMA Zeit ist Derbyzeit

Herren 3. Liga GF – OLMA Zeit ist Derbyzeit

Herren 3. Liga GF – OLMA Zeit ist Derbyzeit

Urs Eilinger Herren 3. Liga 13. Oktober 2015 Kommentare

Am kommenden Sonntag steht das berühmt berüchtigte Derby in der Buchenwaldsporthalle Gossau in der Agenda. Die 3. Liga Wasaner treffen auf Fortitudo Gossau.

Einige OLMA-Städter behaupten sogar, das Treffen in Gossau sei die WASA-Heimrunde. Da ist wohl die ehrwürdige Turnhalle Bünt in Waldkirch vergessen gegangen. Die Matchvorbereitung beider Teams befindet sich in der Endphase. Sowohl Spieler von Forti als auch von Wasa wurden in den heiligen Hallen gesichtet. Auf beiden Seiten wurde Öl ist Feuer gegossen. Teamleader und Captain Schädler versuchte sogar, einzeltaktische Vorgaben abzuhören, indem er sich in die Nähe der Teambesprechung von Wasa wagte. Die Vorfreude der Zuschauer sowie der Mannschaften ist gross. Es wird gemunkelt, dass es auf Seiten von Wasa Unstimmigkeiten im Team gibt. Zwicker soll mannschaftsinterne, taktische Informationen via seiner Liierten an den gegnerischen Club ausplaudert haben. Sein Aufgebot für den Sonntag steht deshalb in den Sternen. Es wird das Freitagstraining abgewartet und beobachtet. Der Chefcoach und Finanzchef seinerseits habe die Löhne der Spieler auf 350.—Fr. pro Teamsitzung erhöht. Es versteht sich allerdings von selbst, dass davon nicht mal die Anfahrtsspesen gedeckt sind. Des Weiteren habe Othmar Drehschlenz Schärli Mitspieler während des Besuchs der Landwirtschaftlichen Messe zu Tofu verführt. Deshalb entstanden auch um seine Personalie Diskussionen. Ein weiterer Skandal ereignete sich, als diverse Teamstützen, darunter der Captain, das 1. Training sausen liessen. Der Assistenzcoach kochte vor Wut! Es bleibt zu hoffen, dass der Gemeindepräsident von Waldkirch in Zusammenarbeit mit Mentaltrainer Ivo Bischof das Team wieder zusammenführen kann. Falls das gelingt, sind die Wasaner sehr zuversichtlich das Spiel vom kommenden Sonntag. Zumindest, dass alle die Sporthalle finden und die Matchtenues dabei sind….

Ralf Zeller

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.