Im Team der Herren-NLA hat es viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter. Zurzeit schwitzen sie nicht nicht nur im Sommertraining, sondern stellen sich im Domino-Interview auch den Fragen ihrer eigenen Mitspieler. Den Anfang macht Goalie Dominic Jud.

Dominic Jud, aus aktuellem Anlass beginnen wir unser NLA-Domino bei dir. Du bist bei den Hot Shots Bronschhofen grossgeworden, dem gleichen Verein wie Michael Schmied, der das Herz der Bachelorette erobert hat. Welche Gemeinsamkeiten hast du sonst noch mit ihm?

Ich habe ebenfalls einen Fuchs als Freundin, allerdings ohne rote Haare.

Ok, da müssen wir das Domino wohl an Livia (Resegatti, Damen NLB, Anm. d. Red.) weiterleiten, um das zu verstehen. Bleiben wir bei der NLA: Ihr steht mit dem Team mitten im Sommertraining. Wie ist die Stimmung?

Die Stimmung im Team ist sehr gut. Vor allem die Mischung zwischen lockeren Sprüchen – das war wohl noch nie ein Problem – und einer seriösen und kompetitiven Trainingseinstellung überzeugt mich. Wobei sich der Konkurrenzkampf untereinander im Vergleich zum letzten Jahr dank den neuen hochmotivierten Junioren deutlich erhöht hat.

Für dich als Torhüter muss das Sommertraining etwas Schönes sein: Endlich kannst du auch mal ohne die warme Ausrüstung trainieren. Oder ist es doch eher so, dass du Helm und Panzer vermisst?

Im Sommer lege ich die Ausrüstung mit gemischten Gefühlen zur Seite. Jene Trainings sind mit viel Laufarbeit verbunden. Kaum meine Stärke. Zeit um Helm und Panzer zu vermissen gibt es keine. Wir spielen bereits jetzt im Sommer viel Kleinfeldunihockey.

Mit diesen drei Fragen hast du das Domino-Interview bereits hinter dir. Zum Schluss: An wen in deinem Team möchtest du das Domino weiterleiten und welche Frage möchtest du diesem Spieler stellen?

An meinen WG-Mitbewohner Stefan Meier: Wie sieht es in deinem Inner aus, wenn du am Morgen früh aufstehen musst? Da du jeweils ohne Worte, mit gesenktem Kopf und schlurfendem Gang gekonnt alles um dich ignorierst, habe ich es noch nicht herausgefunden.