In einem Interview-Domino geben die Herren NLA Einblick in ihr Team. Diese Woche an der Reihe: Moreno Sonderegger. Er sagt, wer oder was für seinen Sixpack verantwortlich ist und mit welchem Ziel er in die Saison steigt.

Moreno, die erste Frage kommt von deinem Mitspieler Jeanot Eschbach. Er fragt: Du spielst ja diese Saison das gleiche Schuhmodell wie ich (Adidas stabil boost). Hast du jetzt bereits eingesehen, dass das schwarze Modell besser aussieht als das blaue?

An erster Stelle möchte ich mich für das Interesse von Jeanot Eschbach herzlich bedanken. Zurück zur Frage: Klarstellen möchte ich, dass Jeanot das gleiche Schuhmodell trägt wie ich, wie er mir so schön erklärt hat wegen dem richtigen Sitz im Schuh. Mir geht es ebenfalls darum, die Farbe ist demzufolge nur Nebensache. Trotzdem würde ich nie und nimmer einen schwarzen Hallenschuh tragen.

Kommen wir von den Schuhen zum Training. Wer eurem Team schon beim Trainieren zugeschaut hat, kann beobachten, dass du bezogen auf Kraft und Ausdauer zu den fittesten gehörst. Ist das einfach Talent oder steckt da auch ein höherer Aufwand dahinter als bei anderen?

Ich schätze mal, meine Eltern haben mir sicherlich gute körperliche Voraussetzungen geschaffen. Trotzdem kann ich behaupten, dass viel Fleiss und Disziplin dahinter stecken. Talent würde ich es demzufolge nicht nennen.

In gut zwei Wochen geht es bereits los. Welche persönlichen Ziele hast du dir für die Saison 16/17 gesetzt?

Ich persönlich möchte natürlich immer an mir arbeiten und spielerische Fortschritte machen. Zudem möchte ich nicht mehr wie letztes Jahr um den Abstieg spielen, sondern endlich mal die Playoffs mitbestreiten.

Ja, das wäre wirklich schön! Wir sind schon bei der letzten Frage: An wen in deinem Team möchtest du das Domino weiterleiten und welche Frage möchtest du diesem Spieler stellen?

Michael Sutter absolviert dieses Jahr das erste Mal die Vorbereitung der NLA. Das Pensum hat im Vergleich zur U21 nochmals zugenommen. Meine Frage an Michi ist, wie er mit dem gewaltigen Pensum sein zweites Hobby, Wild jagen, unter einen Hut bringt?