Am kommenden Sonntag treffen die jungen St. Gallerinnen zu Hause auf Skorpion Emmental Zollbrück. Die Emmentalerinnen belegen mit vier Siegen aus sechs Spielen den aktuell zweiten Zwischenrang. Können die St. Gallerinnen an ihre bisherige Leistung anknüpfen so könnten die Favoritinnen durchaus geärgert werden.

Nach der erfolgreichen Doppelrunde in welcher die St. Gallerinnen ihre ersten Punkte holen konnten, wartet nun eine deutlich schwerere Aufgabe auf die Ostschweizerinnen. Die Skorpione gehören in dieser Saison zu den Favoritinnen auf den Titel und werden ihrer bisherigen Rolle auch gerecht. Mit zwölf Punkten aus sechs Spielen belegen die Bernerinnen den aktuell zweiten Zwischenrang. Nur knapp mussten sich diese den letztjährigen Vizemeister Piranha Chur und dem späteren Schweizermeister UHC Laupen geschlagen geben.

Ganz anders sieht es beim Aufsteiger aus. Die Ostschweizerinnen mussten sich mehrere Spiele gedulden, bis endlich die ersten Punkte geholt werden konnte. Mit dem Schwung des ersten Sieges gegen den Mitaufsteiger Floorball Uri konnte auch gleich der stärkeren Dietlikerinnen besiegt werden. Die jungen Ostschweizerinnen möchten diesen Schwung mitnehmen und ihre Erfolgsserie auch gegen Skorpion Emmental Zollbrück weiterführen.

 

Anpfiff ist am Sonntag 12:00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen.