Am Sonntag rollte der Ball bei den U21 Juniorinnen wieder. In der Stärkeklasse A trafen die St. Gallenerinnen auf die zweitplatzierten Skorpions Emmental Zollbrück. Trotz schwachem ersten Drittel konnten die Ostschweizerinnen dank grosser Moral einen Punkt gewinnen.

Um 12:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen, die WaSarinnen starteten Offensiv gut in das Spiel, doch passten die Skorpions gut auf, und konterten die Gastgeberinnen oft aus. So geriet man schon in der zweiten Minuten in Rückstand, in der vierten Minute klingelte es gleich nochmal im St. Gallerischen Tor. Wieder gefangen spielten die U21 Frauen das Drittel besser zu Ende, konnten jedoch ein weiteres Tor nicht verhindert.

In der Pause motivierte Tim Schoch sein Team nochmal richtig. Im zweiten Drittel zeigte sich dann eine andere Mannschaft, aggressiv und motiviert. Durch mehr Ballbesitz wurden auch die Torchancen mehr. In der 28. Spielminute schafften die WaSarinnen einen Doppelschlag zum 2:3.

Das letzte Drittel bot nochmal alles was das Unihockeyherz begehrt. Erst spielten die Gastgeberinnen in Überzahl, welche sie jedoch ungenutzt liessen. In der 46. Spielminute konnte Zollbrück ihre Führung weiter ausbauen. Doch der Wille von St. Gallen blieb ungebrochen. Die Frauen kämpften weiter, Michelle Sieber war es schließlich die den Rückstand verkürzte und Tamara Zogg schoss den verdienten Ausgleich zehn Minuten vor Schluss. Und so kam es zur Verlängerung.

Die Verlängerung war Anfangs sehr ausgeglichen. Die Sankt Gallenerinnen bauten gerade ihr Spiel auf, als die Emmentalerinnen zum Konter ansetzten, welchen sie kaltschnäuzig zu Ende spielte.

Letztendlich nimmt die U21 sieben Punkte mit in die erste Natipause. Eine gute Bilanz, vor allem wenn man die Steigerung des Teams im Verlauf der Saison sieht.

Bericht: Vera Schmitz

 

UHC Waldkirch-St. Gallen – Skorpion Emmental Zollbrück 4:5 n.V. (0:3, 2:0, 2:1, 0:1)

Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 52 Zuschauer. SR Lexe/Rhöös.

Tore: 3. Dummermuth (Burger) 0:1, 5. Zaugg (Bichsel) 0:2, 19. Widmer (Dummermuth) 0:3, 28. Göldi (Zogg) 1:3, 28. Keller (Nef) 2:3, 46. Widmer 2:4, 49. Sieber (Keller) 3:4, 51. Zogg (Strittmatter) 4:4, 62. Thomi (Bieri) 4:5

Strafen: keine Strafe gegen Waldkirch-St. Gallen. 2mal 2 Minuten gegen Skorpion Emmental Zollbrück