Zum Start der Rückrunde hatte die U21 des UHC WaSa eine Doppelrunde zu bestreiten. Am Samstag ging es nach Zürich gegen den UHC Uster, um dann am Folgetag in der heimischen Bünt gegen den UHC Alligator Malans zu spielen. Nach zwei verrückten Schlussdritteln mit jeweils neun Toren für die Auswärts- und vier Toren für die Heimmannschaft standen letztlich drei Punkte aus zwei Spielen zu Buche.

Das erste Spiel der Rückrunde ging auswärts gegen den UHC Uster. Die Hausherren starteten furios und gingen bereits in der ersten Spielminute in Führung. Bereits zwei Minuten später konnte Uster nachlegen. Auch in der Folge liess der Druck nicht nach, und Wasa durfte froh sein, nicht noch weitere Treffer zu kassieren. Es sollte gute zehn Minuten dauern, bis WaSa den Druck erwidern, und in Person von Julian Alder den Anschlusstreffer erzielen konnte. Kurz vor der Drittelspause gelang Raul Chiplunkar mit seinem ersten Treffer in der U21 gar der Ausgleich.

Im zweiten Drittel neutralisierten sich die Kräfte dann mehr und mehr. Keines der beiden Teams konnte die Oberhand gewinnen und so endete das zweite Drittel torlos.

Im dritten Drittel konnte Wasa durch Adrian Ledergerber erstmals in diesem Spiel vorlegen. Diese Führung war aber bereits nach wenigen Minuten wieder egalisiert. In der Folge spielte WaSa stärker auf und konnte durch Treffer von Bucher, Gross, Schiess und Mutter gleich auf 7:3 davonziehen. Nach dem Treffer zum 4:7 und einer 2-Minutenstrafe gegen David Gross, sah man diese komfortable Führung kurz vor Schluss aber sogar noch einmal gefährdet. Drei Treffer in Unterzahl ins leere Tor entschieden schliesslich das Spiel; Usters zwei Treffer in der 60. Minute waren dann auch nur noch Ergebniskorrektur.

Das zweite Spiel des Wochenendes wurde zuhause gegen den UHC Alligator Malans bestritten. Nachdem das Hinspiel nach Verlängerung verloren gegangen war, sollte das Heimspiel nun erfolgreicher gestaltet werden. Dies gelang anfangs ganz gut. Durch Rico Zahner und Julian Alder konnte eine 2:0 Führung erzielt werden. Bis zur Pause gelang dem UHC Alligator Malans lediglich noch der Anschlusstreffer zum 2:1 Pausenstand.

Im zweiten Drittel konnte dann durch Michael Schiess die Führung wieder ausgebaut werden. Bezeichnend bis dato: Topskorer Giorgio Losa mit zwei Assist. Noch in derselben Spielminute konnten die Gäste aber auch diesen Treffer wieder erwidern. In der Folge musste den Gästen nur noch ein Treffer zugestanden werden und WaSa konnte durch Treffer von Rico Zahner und Julian Alder mit einer 5:3 Führung in die zweite Pause gehen.

Im letzten Drittel sollte sich dann ähnliches abspielen wie am Vortag. Wiederum sollte der Skore 4:9 lauten und wiederum sollte das Auswärtsteam neun Treffer erzielen. Der UHC WaSa konnte zu Beginn des dritten Drittels seine Führung sogar noch ausbauen. Danach setzte es vier Tore in zwei Minuten und letzlich dann sogar deren neun zum Endstand von 12:9 für den UHC Alligator Malans.

Junioren U21: UHC WaSa-Alligator Malans