Am 19. November trafen die WaSaner zu Hause auf den erstplatzierten Floorball Köniz. WaSa musste mit einem reduzierten Kader antreten, da die Stammkräfte Nico Mutter und David Gross sich bei den Herren unter Beweis stellen konnten, und Yannik Angehrn verletzt ausfiel. Dies bot somit andern Spielern die Möglichkeit, ihre Qualitäten zu zeigen. Trotz gutem Beginn ging das Spiel schlussendlich mit 7:3 verloren.

Die WaSaner hatten am Anfang vom Spiel ein paar Startschwierigkeiten, fanden jedoch nach und nach besser ins Spiel. Floorball Köniz konnte trotzdem mit 1:0 durch einen Freistoss in Führung gehen. Den Ausgleich für WaSa erzielte Silas Stucki auf Pass von Yves Brunner. Zwei Minuten später konnte Joel Conzett gar den Führungstreffer auf Pass von Mike Zahner erzielen.

Im zweiten Drittel hatten die WaSaner  fünf schwache Minuten und kassierten gleich 4 Treffer nacheinander. WaSa konnte sich danach wieder einigermassen fangen und spielte wieder mit mehr Fokus in der Devensive. In der Offensive wurde jedoch nicht viel zu Stande gebracht und WaSa erzielte kein Tor in diesem Drittel. Das einzige Positive war, dass man in Unterzahl kein zusätzliches Tor kassierte.

Im letzten Drittel kassierten die Berner gleich zwei Zweiminutenstrafen nacheinander. Das Powerplay von WaSa blieb jedoch ohne Erfolg und man kassierte sogar einen Shorthander zum Zwischenstand von 6:2 zugunsten der Berner. Nach diesem Treffer konnten die WaSaner einen Zacken zulegen und gute Chancen kreieren. Der Torhüter von Floorball Köniz liess jedoch nur ein Tor von vielen Möglichen zu. Zehn Sekunden vor Schluss erzielte der Gast gar das 7:3. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr und das Heimteam verlor somit 7:3 gegen Floorball Köniz.