Am Wochenende rollte der Ball in der höchsten Liga der U21 Juniorinnen wieder. Diesmal mussten die WaSarinnen gegen die Piranhas aus Chur ran. Trotz gutem Start liess man im Verlauf des Spiels immer mehr nach und so resultierte eine bittere 1:5 Niederlage daraus.

Um 12:00 Uhr erfolgte der Anpfiff, in der Tal der Demut in St. Gallen. Die Frauen des UHC Waldkirch St. Gallen starten motiviert in das Spiel. Zuletzt hatten sie die Spiele gegen die Ligabesten sehr gut gespielt, und wollten an diese Leistung anknüpfen. Sie schafften es, ruhig hinten aufzubauen, und vor dem Tor den schnellen Abschluss zu suchen. So war die frühe Führung durch Lea Fritsche durchaus verdient. Durch das schnelle, intensive Spiel resultierte durch einen Fehler beim Wechsel, eine zweiminütige Unterzahlsituation für die Heimmannschaft. Diese überstand man jedoch ohne Gegentor. Doch kam dadurch auch der Gegner immer besser ins Spiel, und glichen in der 15. Spielminute aus. Zur Pause stand es 1:1.

In der Kabine versuchte sich das Team nochmals zu sammeln, um an die gute Leistung des 1. Drittels anzuknüpfen. Doch an der Umsetzung auf dem Feld haperte es. Die St. Gallerinnen liessen dem Gegner zu viel Platz und waren stetig einen Schritt zu spät. Um die Reihen wieder zu ordnen nahm Tim Schoch das Time Out. Doch ohne Erfolg, in der 33. Minuten nutzten die Churerinnen die Überlegenheit aus und gingen erstmals in Führung. Mit einwenig Glück und einer starken Schlussfrau konnten die Heimischen den Eintore Rückstand in die Pause retten. Viel zu passiv und mit wenig Entschlossenheit agierte man in diesem Drittel.

Im letzten Drittel versuchten die Olmastädterinnen ihr aggressives, aufsässiges Spiel der vergangen Spiele wiederzufinden. Durch das passive, oftmals träge Spiel der St. Gallerinnen und dem schnellen sauberen Spiel der Gäste entstand im letzten Drittel ein sehr einseitiges Spiel. Mit viel zu vielen unnötigen Ballverluste machten sich die St. Gallerinnen das Leben selbst schwer. Es war also nur die logische Konsequenz, dass die Piranhas die Führung deutlich ausbauen konnten. Schließlich bezwangen sie die WaSa Defense noch zweimal zum Schlussresultat von 1:5.

 

UHC Waldkirch-St. Gallen – piranha chur 1:5 (1:1, 0:1, 0:3)

Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 47 Zuschauer. SR Friemel/Hasselberg.

Tore: 10. Fritsche (Strittmatter) 1:0. 15. Capatt (Krausz) 1:1. 33. Capatt (Danuser) 1:2. 47. Allemann (Joos) 1:3. 52. Walser (Capatt) 1:4. 55. Darms 1:5.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen. keine Strafen.

 

Foto: Tinner Dominic