Die U21 Junioren des UHC WaSa starteten mit einem Heimspiel gegen den SV Wiler-Ersigen ins neue Jahr. Trotz eines starken Spiels der Heimmannschaft ging Selbiges aufgrund einer kurzen Schwächephase im ersten Drittels schlussendlich mit 7:5 verloren.

Nach der zweiwöchigen Pause und den bitteren Niederlagen kurz vor den Festtagen war die Mannschaft gewillt, endlich wieder einmal zu punkten. Dies zeigte sich dann auch deutlich zu Beginn des Spiels, konnte doch Noel Possag bereits nach 22 Sekunden das 1:0 erzielen. Was dann folgte war, wie so oft in dieser Saison, eine kurze aber heftige Schwächephase, in welcher dem Gast aufgrund von Abstimmungsproblemen und individuellen Fehlern innert zehn Minuten vier Treffer zugestanden werden mussten. Die Hereinnahme des dritten Blockes und dessen starke Leistung rettete dem Team dann aber das erste Drittel, stellten doch die Tore von Raul Chiplunkar und Sven Schilling den Anschluss vor der ersten Pause wieder her.

Dem SV Wiler-Ersigen fiel der Einsteig ins Mitteldrittel leichter und so erzielten die Gäste in der 28. Spielminute das 5:3. Nach einer Zweiminutenstrafe gegen Yon Herrero konnte Simon Laubscher gar den alten Drei-Tore Vorsprung wieder herstellen. Ein Überzahltor durch Andreas Wolf wenige Sekunden vor Drittelsende, führte den UHC WaSa aber in Schlagdistanz ins letzte Drittel.

Im letzten Drittel konnten die entscheidenden Impulse zur Wendung des Spiels aber nicht mehr gesetzt werden. Es fiel lediglich noch ein Tor auf jeder Seite und so endete das Spiel mit 7:5 für den SV Wiler-Ersigen.

Nach der erneuten Niederlage wird sich der Kampf um die Playoffs für die U21 des UHC Waldkirch St.Gallen nun nochmals intensivieren. Mit nur noch einem Punkt Vorsprung auf Tigers Langnau auf dem neunten Platz dürfte das Direktduell am nächsten Sonntag 15.01 zum Decider werden.