Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen am Sonntag um 18 Uhr im Tal der Demut auf Sportiva Unihockey Mendrisiotto. Mit einem Sieg könnten die St.Gallerinnen einen grossen Schritt in Richtung Qualifikationssieg machen.

Erster Oktober 2016: Ein Datum, an das sich die WaSa-Frauen wohl kaum mehr erinnern. Vor rund drei Monaten war es, als sie ihre letzte Niederlage kassieren mussten. Der Gegner damals war Sportiva Unihockey Mendrisiotto. Die Tessinerinnen sind nächsten Sonntag, 15. Januar, wieder im Tal der Demut in St.Gallen zu Gast. Um 18 Uhr ist Anpfiff zum Spiel gegen WaSa, das als klarer Favorit in die Partie geht. Die Erinnerung an ihre bisher letzte Niederlage wird für die St.Gallerinnen Antrieb sein, sich bei den Tessinerinnen zu revanchieren. Dabei gilt es vor allem, die schnellen gegnerischen Stürmerinnen in den Griff zu kriegen.

Drei Runden vor Ende der Qualifikation kämpft das fünftplatzierte Mendrisiotto noch um einen Platz unter den ersten vier Teams und damit um das Heimrecht bei den Playoff-Viertelfinals. Leader WaSa hingegen könnte mit einem weiteren Sieg einen grossen Schritt in Richtung Qualifikationssieg machen, da es dann mit mindestens sechs Punkten Vorsprung in die letzten drei Spiele steigen würde.

Vor dem Spiel der Damen stehen im Tal der Demut folgende Teams im Einsatz:

12.00 Uhr: WaSa Junioren U18 vs. Floorball Köniz

15.00 Uhr: WaSa Junioren U21 vs. Tigers Langnau