Die zehnte WaSa-Night bot wiederum einen schönen Rahmen, um die Saison abzuschliessen. Den begehrten Siegerpokal beim vereinsinternen Turnier mit gemischten Mannschaften konnte schliesslich das Team um NLA-Spieler Michael Sutter in die Höhe stemmen.

Wer am Samstagabend in die Sporthalle Bünt in Waldkirch eintrat, wurde von einem Meer aus grünen T-Shirts begrüsst. Bei der traditionellen WaSa-Night, die seit 10 Jahren fix zum Jahresprogramm des UHC WaSa gehört, war der ganze Verein auf den Beinen. Den Teams, angeführt von den Jüngsten, welche die Captain-Binde tragen durften, war die Freude am Unihockeyspielen anzusehen. NLA-Cracks motivierten und begleiteten die Jüngsten und diese genossen das Zusammenspielen mit ihren Vorbildern umso mehr. Ein Herz für Unihockey – dieser WaSa-Slogan wurde bei der WaSa-Night erlebbar. Im Final setzte sich das Team rund um Michael Sutter schliesslich klar gegen die Equipe von Nico Conzett durch.

In der Pause wurde traditionell das Team des Jahres ausgezeichnet. Aufgrund der äusserst erfolgreichen Saison haben die Verantwortlichen beschlossen, dieses Jahr nicht nur ein, sondern zwei Teams des Jahres auszuzeichnen. Zu dieser Ehre kamen die Damen, welche den Aufstieg von der NLB in die NLA realisierten, sowie die U14-Junioren, welche den Schweizermeistertitel gewannen. Ebenfalls einen Applaus bekamen die U16C-Junioren, die nächste Saison in der Stärkeklasse B antreten werden.

 

Danke an den Fotografen Paul Wellauer!

 
WaSa-Night 2017