Am Sonntag dem 24.09. gab es für die U21A Juniorinnen das erste Mal Bully in der eigenen Halle. Das Spiel gegen die Wizards Bern Burgdorf wurde um 15 Uhr im Athletik Zentrum in St. Gallen angepfiffen.

Mit dem Anpfiff kamen die die WaSarinnen gut ins Spiel. Von Anfang an gelang es Druck auf das gegnerische Goal zu machen, was vor allem durch viel Ballbesitz gelang. So konnten die St.Gallenerinnen schon in der dritten Minute in Führung gehen. Nach einem Schuss von Neuzugang Rahel Frischknecht gab es ein großes Durcheinander im Slot der Wizards, der Abpraller landete irgendwie im Tor, die Schiedsrichter entschieden auf Eigentor. Von der frühen Führung motiviert kämpfte die Heimmannschaft weiter, gegen immer besser werdende Bernerinnen. Durch eine clever ausgespielte Offensivaktion, konnte Vivienne Pema die Vorlage von Tamara Zogg verwerten, und erhöhte auf 2:0. Doch nun waren die Gäste wieder im Spiel, die Zweikämpfe wurden härter, und durch einen gut ausgespielten Konter kamen die Bernerinnen wieder ran. Pausenstand 2:1.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Wizards immer stärker, oft hielt nur Torhüterin Livia Werz die WaSarinnen im Spiel. Bern spielte nun mit Druck, sie standen hoch in der Verteidigung, und verstanden es schnell umzuschalten. In einem Sprintduell verletzte sich noch eine Berner Spielerin, welche das Spiel nicht mehr bis zum Ende bestreiten konnte. Alles in allem konnten die WaSarinnen froh über ihre bestehende Führung nach dem Abpfiff sein.

Der Wiederanpfiff brachte die Wendung. St.Gallen agierte nun besser auf dem Feld, die Offensivaktionen wurden wieder gefährlicher. Es war Topscorerin Tamara Zogg, die einen Schlenzer erfolgreich an dem gegnerischen Goalie vorbeisetzen konnte, und damit die Führung wieder ausbaute. Im folgenden bekam WaSa eine 2 Minuten Strafe wegen Stockschlag, doch trotz vieler Versuche konnten die Bernerinnen diese nicht nutzen. Nun gewillt das Spiel noch zu drehen, nahmen sie eine Auszeit, welche auch 30 Sekunden nach Wiederanpfiff zum Erfolg führte, durch einen direkt geschossenen Freischlag kamen die Gäste auf 3:2 ran, auf der Uhr blieben noch knappe 5 Minuten zu spielen. Als die Wizards sich auch noch eine Strafe wegen überharten Körpereinsatz einhandelten, schien der Sieg für St Gallen schon perfekt. Doch der Siegeswille der Burgdorfer war ungebrochen. Durch einen Ballgewinn schafften es Ariane Siegenthaler alleine vor das Tor der Gastgeberinnen, und netzte cool ein. Mit dem Schlusspfiff stand es also 3:3.

Der Punktverlust ärgerte die Spielerinnen des UHC Waldkirch St. Gallen erheblich, so wollten sie wenigstens den Zusatzpunkt haben. Nach 17 Sekunden war es wieder Tamara Zogg, die den Lochball im Netz versenkte. Mit diesem Golden Goal wurde sie beste Spielerin, und holte mit ihrem Team die verdienten zwei Punkte.