Vom 2. bis 6. Mai 2018 treten die besten U19-Nationalteams der Damen zur U19-WM in St. Gallen und Herisau an. Von den entsprechenden Werbeflächen lachen ab sofort drei Schweizer Aushängeschilder – unter anderem Luisa Cotti, die Schwester von WaSa-Verteidigerin Catrina Cotti.


Luisa Cotti, Selma Bergmann und Rahel Rieder lachen ab sofort von den Plakaten und Bannern der Anfang Mai 2018 stattfindenden U19-WM der Damen im Unihockey. Die drei Nachwuchsspielerinnen von piranha chur (Luisa Cotti), den Wizards Bern Burgdorf (Selma Bergmann) und dem UHC Dietlikon (Rahel Rieder) gehören zu den heissesten Anwärterinnen auf einen Platz im definitiven Schweizer WM-Kader. Aus WaSa-Sicht spannend: Luisa Cotti ist die jüngere Schwester von Catrina Cotti, die auf diese Saison hin von piranha chur zum NLA-Team des UHC WaSa gewechselt hat.

Knapp acht Monate dauert es noch, bis die Schweizer U19-Nationalspielerinnen in St. Gallen und Herisau zur Heim-WM antreten werden. Die Vorfreude ist bereits jetzt gross: «Die bevorstehende U19-WM verleiht mir einen zusätzlichen Motivationsschub. Gerade auch, weil es eine Heim-WM ist!», sagt die 16-jährige Selma Bergmann. Genau wie ihre Teamkolleginnen setzt sie alles daran, um Anfang Mai m definitiven WM-Kader zu sein.

Der Spielplan des Turniers wird Anfang Oktober veröffentlicht, ab Mitte Oktober wird der Ticketvorverkauf der U19-WM 2018 starten.

Weitere Informationen unter www.wfc2018.ch