Das Spiel in Uster wurde unglücklicherweise erst um 20:00 am Sonntag angepfiffen. Trotz dieser späten Stunde starteten die Wasaner stark und gingen schnell in Führung und konnten sich mit diesem Polster den Sieg sichern. Durch diesen Sieg konnten die Wasaner nach drei Spielen auf den zweiten Tabellenplatz vorstossen und die Niederlage am Saisonstart ein wenig in Vergessenheit bringen.

Das Spiel startete und brauchte ein Weile bis es in Schwung kam. In der 15. Minute kam es zum ersten Treffer für die Gallusstädter. Dieser wurde von Noel Possag erzielt und brachte damit die Mannschaft in Schwung. Denn nur zwei Minuten später konnte Mike Zahner (Assist R. Chiplunkar) auf 0:2 erhöhen. Noch vor der ersten Pause erhöhte Joel Conzett nach einem Solo über das ganze Feld mit einem präzisen Handgelenksschuss in das untere linke Eck. Das zweite Drittel startete turbulent und die Wasaner holten sich bei ungestümen Aktionen zwei 2′ Strafen, welche zum 1:3 führten. Das Spiel wurde etwas langsamer und glich ein wenig einem Pingpongmatch. Es plätscherte dahin bis es schliesslich zur zweiten Drittelspause klingelte. Im drittel Drittel bekamen wir wiederum eine 2′ Strafe, welche von den Usteranern knallhart ausgenutzt wurde und zum 2:3 verkürzten. Die Ustenaner merkten, dass dieser Match noch nicht verloren war und drückten vehement auf den Ausgleich. Doch der Wasaner Torwart glänzte mit ausserordentliche Paraden und hielt damit die Führung. Das dritte Drittel war von Strafen geprägt, was ein wenig den Spielfluss störte. In der 49. Minute bekam Y. Angehrn eine 2′ Strafe und die Usteraner somit ihre Chance auf den Ausgleich. Doch dieser blieb ihnen verwehrt und es kam für sie noch schlimmer, indem Mike Zahner zu einem Shorthander ansetzte und erneut den Vorsprung auf 4:2 ausbaute. Wenig später bekam S. Moser seine Chance und nutzte diese eiskalt und erhöhte auf 5:2 (53. Spielminute). Nur zwei Minuten später kamen die Ustener wieder heran und verkürzten auf 3:5. Die letzten zehn Minuten des Matches gehörten definitiv dem Torwart der Wasaner, der immer wieder hervorragende Paraden zeigt, auch wenn das Spiel schon abgepfiffen war, bewies er dennoch sein Können. Er musste sich nur in einer Unterzahl geschlagen geben, indem ein Usteraner frei zum Abschluss kam und den Schuss in der rechten oberen Ecke platzierte. Die Wasaner brachten den knappen 4:5 Sieg über die Zeit und feierten die drei Auswärtspunkte.