Nach dem der UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) am vergangenen Sonntag Floorball Köniz vom ersten Platz stossen konnte, trifft er nun am Samstag, 7. Oktober 2017, um 19. 00 Uhr in der Obersee auf den HC Rychenberg Winterthur. 

Der UHC WaSa ist gut im Schuss und steht nach vier gespielten Runden mit acht Zählern auf dem fünften Tabellenplatz. Gleich viele Punkte besitzt auch der nächste Gegner, die Winterthurer sind jedoch wegen einer um zwei Tore besseren Tordifferenz einen Rang vor den Olmastädtern klassiert. Nach dem 9:4-Startsieg über Zug folgte eine deftige 3:10-Schlappe gegen Köniz, die Kloten-Bülach Jets konnten danach in einer torreichen Partie mit 10:6 bezwungen werden und zuletzt setzte sich die Rolf Kern-Equipe in Chur mit 8:7 nach Verlängerung durch.

Mit breiter Brust in die Eulachstadt
Das WaSa-Team um Trainer Fabian Arvidsson legte den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hin und lechzt nach mehr. Bei der Saisoneröffnung verlor man gegen Chur Unihockey mit 4:7, doch seither folgten drei Siege gegen die Jets (6:4), Uster (5:4) und Köniz mit 8:7 in der Overtime. Die Mannschaft hat genug Selbstvertrauen, um auch gegen den HCR zu Punkten. Gelingt den St. Gallern der vierte Sieg in Folge?