Der UHC Waldkirch-St. Gallen (WaSa) gastiert am kommenden Samstag, 18. November 20107, um 20:00 Uhr in der MUR-Halle beim UHC Thun. Die Berner Oberländer liegen mit drei Zählern am Tabellenende.

Die Thuner konnten bislang in der laufenden Meisterschaft erst einmal gewinnen und zwar in der zweiten Runde beim Grasshopper Club Zürich mit 6:4. Der UHC Thun hat einen grossen Umbruch hinter sich, so verliessen doch einige Routiniers das Team und diese Abgänge wurden durch junge Akteure ersetzt. So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass die Berner Oberländer die Tabelle von unten ansehen müssen.

Reaktion gezeigt

Im letzten Meisterschaftsspiel gewann die Arvidsson-Truppe in überragender Manier gegen GC mit 11:5 und zeigte eine starke Reaktion auf die tags zuvor erlittene 4:10-Schlappe gegen die Alligatoren aus Malans. Es war nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis für die St. Galler. Mit diesem Erfolg im Rücken kann die Reise in den Kanton Bern mit neu gewonnenem Selbstvertrauen in Angriff genommen werden.

Ein Sieg muss her

Im letzten Spiel der Vorrunde ist WaSa beim Tabellenschlusslicht klarer Favorit und braucht im Kampf um die Playoff-Qualifikation die drei Punkte. Aktuell liegen die WaSaner mit 14 Punkten gleich auf mit Zug United und dem HC Rychenberg Winterthur, wobei sie wegen der schlechtesten Tordifferenz auf dem achten Rang klassiert sind.