Am Samstag 18.11. spielten die U21 Herren gegen die Grashopper aus Zürich im Athletik Zentrum St.Gallen. Nach einem hart umkämpften Spiel gingen die Wasaner mit einer 4:7 Niederlage vom Feld.

In den ersten Minuten wirkten beide Mannschaften sehr ausgeglichen. In der achten Minute gelang GC, durch einen Konter, der Führungstreffer. Das 0:1 brachte die Wasaner ein Wenig aus dem Ruder, worauf in der 12. Minute das 0:2 fiel. Kurz darauf folgte das 0:3. Auf das dritte Tor reagierten die Wasaner sehr schnell und nur 20 Sekunden später traf Mike Zahner zum 3:1. Bei diesem Resultat blieb es bis zur ersten Drittelspause.

Im zweiten Drittel verschliefen die Grünen den Start und GC nutze dies eiskalt aus. Sie trafen in fünf Minuten 2 Mal. Nachdem die Zürcher schon 5 Treffer erzielten, fanden die St.Galler wieder ins Spiel. Den Anschlusstreffer schoss Rahul Chiplunkar in der 29. Minute. Dank Andreas Wolf konnte der Spielstand kurze Zeit später auf 3:5 verkürzt werden. Mit einer 2-Minuten Strafe gingen die Wasaner in die zweite Drittelspause.

Wasa erhöte den Druck im letzten Drittel enorm und konnten dadurch in der 47. Minute durch Silas Stucki den Anschlusstreffer zum 4:5 erzielen. Das Spiel wirkte sehr ausgeglichen, doch durch kleine Fehler der St.Galler konnten die Zürcher noch 2 Tore erzielen und das Spiel mit 4:7 für sich entscheiden.

 

Bericht: Mike Zahner