Um 11:30 am vergangenen Sonntag spielte der UHC WaSa gegen die Tigers auswärts in Biglen. Das Spiel war eng bis zum Schluss, mit dem besseren Ende für das Heimteam.

Bereits in der zweiten Minute fiel das erste Tor für die Tigers. Darauf antworteten die Gäste aus Waldkirch mit zwei Treffern in Folge. Die folgenden Minuten fielen ausgeglichen aus, sodass das 1.Drittel mit 3:4 zugunsten der Wasaner endete.

Im 2.Drittel gelang den Gastgeber bereits nach einer Minute der Ausgleich. Nur kurze Zeit später bekamen die Wasaner eine 5.Minuten Strafe zugesprochen und mussten somit mit vier Feldspielern weiterspielen. Die erste Minute der Strafe war um, da bekamen auch die Hausherren eine Strafe (2.Minuten). Somit ging die Partie mit 4 gegen 4 weiter. Dabei konnten die Tigers den Führungstreffer erzielen. Das Unheil fand seinen lauf und während den restlichen 2 Minuten in Überzahl gelang es den Tigers einen zwei Tore Abstand herzustellen.
Im Anschluss folgte gar der 7 Treffer des Heimteams. In den restlichen Minuten des Mitteldrittels fielen 3 Kontertore, sodass das Drittel schlussendlich mit 8:6 zu Gunsten der Tigers endete.

Im letzten Drittel war es erneut das Heimteam, welches besser startete und ein Tor erzielen konnte. Nach diesem Treffer übernahm aber WaSa die Partie und hatte die meiste Zeit den Ball. Das Team um André Meier und Tim Schoch erarbeitete sich einige gute Abschlüsse. Diese Chancen wurden leider durch eigenes Unvermögen oder der guten Defensivarbeit der Emmentaler zu nichten gemacht. Das Spiel ging mit 9:6 zu Gunsten der Hausherren aus.

Bericht: Stefan Schiess