Am Samstag, 17. März 2018, hat der UHC Waldkirch-St. Gallen den ersten von zwei Matchbällen gegen die Kloten-Bülach Jets in den NLA Playouts. Spielbeginn in der Sporthalle Ruebisbach in Kloten ist um 20.00 Uhr.

Der UHC Waldkirch-St. Gallen brachte sich am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in eine ausgezeichnete Ausgangslage und benötigt in der „Best-of-Seven-Serie“ noch einen Sieg, um sich den Ligaerhalt zu sichern. Dabei waren die WaSaner stets die bessere Mannschaft und es war mit einem 7:3 und einem 6:1 jeweils eine klare Angelegenheit für die Arvidsson-Truppe. (Bild: Svenja Sutter)

Starke Offensive

Mit 13 Toren in zwei Begegnungen zeigte der WaSa-Angriff zu was er fähig sein kann, aber auch die Defensive mit nur gerade vier Gegentoren war zu Stelle und trug das Ihrige dazu bei. Bei den Jets lief es in Spiel 4 und 5 nicht mehr nach Wunsch. Auf der Jets-Page ist zu vernehmen: Nach einer defensiv abgeklärten Leistung in den ersten drei Partien waren die Jets dieses Wochenende ein Schatten ihrer selbst.  „Wir haben jetzt eine richtig schwierige Aufgabe, aber verloren ist gar nichts“, erklärt Jets-Captain Dürst.

WaSa will in die Ferien

Im sechsten Spiel möchten die St. Galler nun aber den Sack zumachen und sich mit einem Sieg in die Ferien verabschieden. Es gilt nun aber nicht nachzulassen und mit der gleichen Konzentration, wie in den vergangenen zwei Begegnungen zuvor ins nächste Spiel zu gehen. Sollte den Jets aber den Ausgleich in der Serie gelingen, würde am Sonntag, 18. März 2018, die Finalissima in der Sporthalle Tal der Demut in St. Gallen steigen. Anpfiff wäre um 17.00 Uhr.