Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen am Samstag, 29. September, um 19 Uhr auswärts auf die Floorball Riders Dürnten. Diese Gegnerinnen hat WaSa in guter Erinnerung: Gegen sie gelang 2017 der Aufstieg in die NLA. 

Die Floorball Riders Dürnten sind gut in die Saison gestartet: Nach zwei Siegen stehen sie zurzeit auf dem zweiten Rang. Der UHC Waldkirch-St.Gallen, zurzeit auf Rang 4, darf mit dem Saisonstart ebenfalls zufrieden sein, wobei im Spiel am vergangenen Wochenende gegen Basel durchaus drei statt nur ein Punkt dringelegen wären. Nächsten Samstag, 29. September, wird sich in der Mehrzweckhalle Schwarz in Rüti zeigen, welches der beiden Teams nach der dritten Meisterschaftsrunde besser in der Tabelle platziert sein wird. Anpfiff ist um 19 Uhr. WaSa kann mit guten Erinnerungen ins Zürcher Oberland reisen: Im Frühling 2017 schafften die St. Gallerinnen mit einem Sieg in der Halbfinalserie gegen die Floorball Riders den Aufstieg in die NLA. Auf beiden Seiten sind noch viele Spielerinnen, die schon damals dabei waren, im Team, so dass es zu einem Wiedersehen kommen wird. Damit die St. Gallerinnen dieses erfolgreich gestalten können, ist wohl vor allem eine gute Defensivleistung nötig: Dürnten hat viele spielstarke und schnelle Stürmerinnen im Kader.