Am 15. September starteten D3- und D4-Junioren des UHC Waldkirch-St.Gallen mit je einem Sieg sowie einer Niederlage in die neue Saison. 

Den Start machte die D3-Mannschaft gegen den UHC Jonschwil Vipers mit einem positiven Resultat von 11:1. Das zweite Spiel verlor das Team in einer ausgeglichenen Partie mit 1:4 gegen den UHC Sarganserland.

Am Mittag startete das ersatzgeschwächte D4 (2008er-Jahrgänge), ergänzt mit einigen D3-Spielern, ihre Meisterschaft. Die erste Partie gegen Jonschwil endete nach einem spannenden Spiel mit dem Sieg – 14:11! Als zweiter Gegner wartete der Gruppenfavorit Widnau Gators auf die verbleibenden acht D4-Spieler. Ein im wahrsten Sinne des Wortes «David-gegen-Goliath»-Spiel, trat doch der Gegner mit einer starken Mannschaft an. Es gelang, das Spiel anfangs ausgeglichen zu gestalten. Schlussendlich fehlten aber die Kräfte und es resultierte eine 3:16-Niederlage. Zu betonen ist dabei allerdings, dass der der Einsatz aller Spieler über die gesamte Spieldauer top war! Besonders zu erwähnen gilt der sehr gute Einstand des Torhüter-Neulings!