Die U21-Junioren verlieren gegen den SV Wiler-Ersigen mit 7:15. Sie geben das Spiel bereits im Startdrittel, das mit 0:6 endet, aus der Hand. 

Yves Angehrn

Am Samstag, 22. September, fand anlässlich des Eventspiels der Herren-NLA-Mannschaft von WaSa auch das Heimspiel der U21A statt. Der Gegner im Athletik Zentrum war der SV Wiler-Ersigen. Ein Spiel, welches von Anfang an sehr torreich war. Torreich, jedoch nicht sehr positiv für WaSa: Bereits nach 34 Sekunden konnte der Gast aus Bern in Führung gehen. Wiler übernahm sehr früh die Oberhand, das Heimteam kam Anfangs nicht in Fahrt. Das erste Drittel war eine Machtdemonstration von Wiler: Der Favorit ging mit einem 6-Tore-Vorsprung in die erste Pause.

Im zweiten Drittel kam WaSa langsam in Spiel. Die Defensive wurde besser und auch offensiv konnte man Akzente setzten. Nach 27 Minuten konnte WaSa endlich den ersten Treffer des Spiels bejubeln. Erzielt wurde das Tor durch Stefan Schiess. Nur 19 Sekunden später konnte Ramon Zeller gleich nachdoppeln. In der Folge war das Spiel trotz des deutlichen Spielstandes ausgeglichen. Silas Stucki konnte nach knapp 30 Minuten zum 3:8 einschiessen. Anschliessend konnte WaSa ein Powerplay spielen, bei welchem Rahul Chiplunkar das Heimteam auf 4:8 heran brachte. WaSa konnte jedoch nie richtig zu Wiler aufschliessen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte Mike Zahner einen weiteren Treffer zum 5:11 erzielen. Im dritten Drittel legte er gleich noch einmal mit einem Tor nach. Kurz darauf konnte Patrik Tobler einen schön vorgetragenen Konter zum 7:11 verwerten. Es reichte jedoch nicht zu mehr, Wiler gab die Kontrolle des Spiels nicht mehr aus der Hand und gewann das Spiel schliesslich verdient mit 7:15.