Die Playouts beginnen am Sonntag mit einem Heimspiel

Die Playouts beginnen am Sonntag mit einem Heimspiel

Die Playouts beginnen am Sonntag mit einem Heimspiel

Markus Schildknecht Herren NLA 22. Februar 2019 Kommentare

Nach dem der UHC Waldkirch-St. Gallen die Playoffs im letzten Spiel knapp verpasste, steht nun am kommenden Sonntag, 24. Februar 2019, ab 17:00 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut die erste Begegnung in den Playouts gegen den UHC Thun auf dem Programm. In der „Best-of-Seven-Serie“ verbleibt der Sieger in der NLA.

Einmal mehr ist der UHC Waldkirch-St. Gallen kurz vor dem Ziel gescheitert und verpasste die Playoffs. Nun geht es in den Playouts gegen das elftplatzierte Thun in einer „Best-of-Seven-Serie“ um den Verbleib in der höchsten Liga. Die Fabian Arvidsson-Truppe ist in dieser Serie der klare Favorit und sollte sich, wenn alles nach Plan verläuft, durchsetzen können. In der Qualifikation gewann jeweils das Heimteam, die Berner Oberländer siegten zu Hause im Penaltyschiessen. In der zweitletzten Runde gewann WaSa in der heimischen Sporthalle Tal der Demut mit 8:5.

Erstes Spiel am Sonntag

WaSa bestreitet am kommenden Sonntag, 24. Februar 2019, das erste Spiel in der Tal der Demut und will gleich vorlegen, um am Samstag, 2. März 2019, mit einem guten Gefühl ins Auswärtsspiel gehen zu können. Die Thuner holten in der abgelaufenen Qualifikation nur gerade zwei Siege nach 60 Minuten, hinzukommen drei Siege in der Verlängerung. Mit insgesamt 13 Punkten war das Team ziemlich abgeschlagen von der Konkurrenz. WaSa holte mit 27 Zählern mehr als doppelt so viele wie die Sebastian Thomann-Truppe. Nun beginnt jedoch mit den Playouts die Saison von vorne und was war, zählt nun nicht mehr.

Playout-Daten:

UHC WaSa – UHC Thun 
Sonntag, 24. Februar 2019, 17:00 Uhr /Tal der Demut, St. Gallen

UHC Thun – UHC WaSa
Samstag, 2. März 2019, 19:00 Uhr / MUR, Thun

UHC WaSa – UHC Thun 
Sonntag, 3. März 2019, 17:00 Uhr /Tal der Demut, St. Gallen

UHC Thun – UHC WaSa
Samstag, 9. März 2019, 19:00 Uhr / MUR, Thun

UHC WaSa – UHC Thun (eventuell)
Sonntag, 10. März 2019, 17:00 Uhr / Tal der Demut, St. Gallen

UHC Thun – UHC WaSa (eventuell)
Samstag, 16. März 2019, 19:30 Uhr / MUR, Thun

UHC WaSa – UHC Thun (eventuell)
Sonntag, 17. März 2019, 17:00 Uhr / Tal der Demut, St. Gallen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.