Die Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen treten am Sonntag, 24. Februar, auswärts zur dritten und entscheidenden Playoff-Partie gegen SU Mendrisiotto an.

Es waren zwei hart umkämpfte Partien, in denen kleine Details über Sieg und Niederlage entschieden haben. Fakt ist, dass es zurzeit in der Playoff-Viertelfinalserie zwischen dem UHC Waldkirch-St.Gallen und SU Mendrisiotto 1:1 Unentschieden steht. Das Spiel am kommenden Sonntag im Arti e Mestieri in Bellinzona (Anpfiff um 14.30 Uhr) wird darüber entscheiden, welches der beiden Teams in den Halbfinal vorstösst. Möchte WaSa diesen Schritt machen, muss es defensiv einmal mehr eine überzeugende Leistung abliefern und die Sturmlinie rund um die Tessiner Topscorerin Simona Teggi im Griff haben. Unter Zugzwang sind wohl eher die Tessinerinnen: Sie sind als Dritte der Qualifikation in die Playoffs gestartet und sind gegen das sechsplatzierte WaSa entsprechend in der Favoritenrolle.