Jeanot Eschbach verlängert

Jeanot Eschbach verlängert

Der UHC Waldkirch-St.Gallen kann auch in der kommenden Saison auf die Dienste des langjährigen Verteidigers Jeanot Eschbach zählen. Ebenfalls für eine weitere Saison unterschrieben haben die beiden jungen Waldkircher Talente Joel Conzett und Noel Possag.  

Mit Jeanot Eschbach hat ein weiterer Leistungsträger des UHC Waldkirch-St.Gallen seinen Vertrag um eine Saison verlängert. Das ist wichtig für Grün-Weiss: „Wir wollen nächste Saison angreifen, dafür brauchen wir Jeanot. Er ist ein Leader, immer voll fokussiert auf den Sport und betreffend Einstellung ein grosses Vorbild für junge Spieler“, betont Thomas Eberle, Leiter der Sportkommission. Der 30-jährige Jeanot Eschbach debütierte 2008 im Dress von WaSa in der NLA, seit Jahren überzeugt er mit seinen konstanten Leistungen. Sein Offensivdrang und sein gutes Auge haben dem Verteidiger in der vergangenen Saison zwölf Skorerpunkte eingebracht. „Meine Freude am Unihockey ist immer noch riesig. Zudem bin ich überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft den nächsten Schritt machen können und möchte meinen Teil dazu beitragen“, sagt Eschbach, der in Waldstatt aufgewachsen ist.

Zwei Eigengewächse

Ihre Verträge ebenfalls verlängert haben Joel Conzett und Noel Possag. Die beiden 22-jährigen Waldkircher Eigengewächse haben in ihrer ersten NLA-Saison bereits viel Vertrauen von Cheftrainer Fabian Arvidsson erhalten und nehmen nun die zweite Saison auf höchster Spielstufe in Angriff. «Wir sind überzeugt, dass durch ihre Vertragsverlängerungen der gesunde Konkurrenzkampf um die Startplätze noch grösser wird – genau das wollen wir», sagt Thomas Eberle.

Übersicht Kader 19/20

Torhüter: Raphael Schmied (bisher), Lukas Genhart (neu, von FB Köniz)

Feldspieler: Yannick Angehrn, Manuel Büsser, Joel Conzett, Nico Conzett, Chris Eschbach, Jeanot Eschbach, David Gross, Luca Holenstein, Nicolas Jordan, Stefan Meier, Roman Mittelholzer, Thomas Mittelholzer, Noel Possag, Michael Schiess, Tino Von Pritzbuer (alle bisher), Julian Alder (neu, FB Köniz), Rahul Chiplunkar (neu, WaSa U21), Stefan Schiess (neu, WaSa U21), Mike Zahner, (neu, WaSa U21), Andrin Zellweger (neu, Chur Unihockey)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.