Die Juniorenteams starten auswärts

Die Juniorenteams starten auswärts

Die Juniorenteams starten auswärts

Natalie Brägger Verein 14. September 2019 Kommentare

An diesem Wochenende starten die drei ältesten WaSa-Juniorenteams mit Auswärtsspielen in die Saison. Am Samstag, 14. September, sind die U21-Junioren gegen Floorball Köniz, die U18-Junioren gegen Zug United und die U16-Junioren gegen Chur Unihockey im Einsatz. Die U14- Junioren spielen gegen Winterthur United.

U18: Erstes Heimspiel am Sonntag gegen Malans

Giacomo Bütler ist der neue Cheftrainer der U18-Mannschaft. Als ehemaliger WaSa-Junior bildete er sich früh als Trainer weiter und konnte bereits viel Erfahrungen sammeln. Unterstützt wird er von den bisherigen Assistenten Roman Brülisauer und Roman Mittelholzer. Die Mannschaft wird in der zweiten Meisterschaftsrunde am Sonntag um 11.00 Uhr in der Demuthalle gegen Malans spielen.

Die U21-Junioren spielen am Sonntag ihre zweite Begegnung auswärts gegen Zug United mit ihrem neuen Cheftrainer Janne Juote. Er amtete bis dahin bei den U18-Junioren. Als Assistenztrainer sind neu die ehemaligen NLA-Spieler Andrin Flüeler und Andreas Wolf dazugestossen.

Ein neues Staff-Mitglied bei der U16

Bei den U16-Junioren konnte Silvan Engeler in den Staff gewonnen werden. Der U21-Junior verletzte sich erneut schwer und fällt für längere Zeit aus. WaSa bedankt sich bei ihm, dass er sich sofort bereit erklärt hat, als Trainer zu arbeiten. Der Dank gilt aber vor allem Robin Eggenberger, welcher das Team in der zweiten Saison mit viel Präsenz begleitet. Das Team kann auf den Support zweier NLA-Spieler zählen: David Gross ist weiterhin dabei und neu auch Tino von Pritzbuer. Die zweite U16-Mannschaft setzt sich aus U14- und U16-Junioren zusammen. Sie tragen am Sonntag ihre ersten beiden Spiele in Frauenfeld aus. Sie werden von Fabio Resegatti trainiert.

Am Samstag schliesslich steigen auch die U14-Junioren in den grünen Spieldress. An der Bande stehen hier Lukas Bucher, Marcel Huwiler, Markus Wellauer und Noah Bachmann. Die jüngeren Spieler spielen in der U14B Mannschaft und haben mit ihren beiden Trainern Felix Gossner und Hans Zeller in einer Woche ihren Saisonstart.

Wir wünschen allen Junioren eine erfolgreiche und gesunde Saison.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.