Am vergangenen Wochenende musste die 4. Liga-Mannschaft ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen. Ausgerechnet gegen den Tabellenletzten Romanshorn verlor man mit 5:7 Toren. Dabei sah es lange Zeit sehr gut aus: Bis zur Pause konnte das Tobler-Team nämlich einen 4:0-Vorsprung herausspielen. Als Romanshorn nach der Pause den Anschlusstreffer erzielen konnte, wurde man plötzlich nervös und so kam es, dass der Gegner zum 4:4 ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss schien sich das Blatt noch einmal zu Wasas Gunsten zu wenden, denn man konnte den 5:4-Führungstrefffer erzielen. Durch einige dumme Fehler verlor das verunsicherte Team dann aber die Partie in den letzten 3 Minuten noch mit 5:7 Toren. Damit war die zuletzt so erfolgreiche Mannschaft im zweiten Spiel gefordert. Gegen das zu Hause antretende St. Margrethen konnte man einen mühelosen 9:3-Sieg landen und somit postwendend auf die Erfolgsstrasse zurückkehren. Auch in diesem Spiel lag man zur Pause bereits mit vier Toren in Front, doch diesmal gab man den Vorsprung nicht mehr preis, sondern baute ihn sogar noch aus. Da auch das punktgleiche Kreuzlingen ein Mal verlor, befindet sich Wasa nach wie vor auf dem zweiten Tabellenrang. Der Traum vom ersten Platz ist nun aber endgültig ausgeträumt, liegt Tabellenführer Uzwil doch schon 7 Punkte vor Wasa.