Gleich am ersten Spieltag kommt es zu hochkarätigen Spielen. Während Wiler Ersigen auf Grünenmatt trifft, kommt es in Malans zwischen dem Duell des aktuellen Meisters und Waldkirch-St. Gallen. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ist Waldkirch bis in die letze Zelle motiviert einen guten Saisonstart hinzulegen. Meister Malans kröhnte sich souverän zum Schweizermeister. Waldkirch hingegen musste in den Playouts gegen die Kloten-Bülach Jets antreten. In fünf Spielen (10:5, 7:4, 4:6, 9:5, 7:6 n.V.) rangen die St. Galler die Zürcher nieder.

Mit einem guten Saisonstart will man den Weg für die Saison ebnen. Mit dem Abgang von Alexander Nede (FC Helsingborg) verlor man Qualität im Team, welche aber postwendend durch den Transfer von Fredrik Ahlberg kompensiert werden konnte. Zahlreiche Junioren schafften den Sprung in die erste Mannschaft und verhelfen mit ihren individuellen Qualitäten zu einem besseren Kollektiv. Darunter Claudio Mutter und Fabrice Göldi, welche in der Vorbereitung einen guten Eindruck machten.

Seien wir gespant auf die neue Saison. Heute Abend um 18.00 Uhr ist es endlich soweit. Waldkirch-St. Gallen startet in der Sporthalle Lust in Malans in die neue Saison. Wir hoffen auf zahlreiche Gesichter im Gästesektor.