Die WaSa-Damen spielen am kommenden Wochenende zwei Meisterschaftsrunden: Am Samstag um 20 Uhr auswärts gegen Davos und am Sonntag um 18 Uhr in St.Gallen gegen Basel Regio.

Von Natalie Brägger

Nach zwei gespielten Runden schon Favoriten unter den Teams in der Damen-Nationalliga B auszumachen, ist schwierig. Dies vor allem weil sowohl WaSa als auch Gegner Basel Regio erst eine Runde spielten, da bei beiden Partien gegen die aufgelöste Mannschaft vom UHC Thun auf dem Spielplan standen. Sicher festzustellen ist wohl nur eines: Beide Gegner von WaSa, sowohl die Iron Marmots Davos als auch Unihockey Basel Regio, dürfen nicht unterschätzt werden. Davos spielte zwar in der vergangenen Saison noch in der 1. Liga, in ihrem ersten NLB-Spiel bezwangen sie jedoch den UHC Zugerland mit 6:4. Auch Basel Regio, das in der vergangenen Saison noch Unihockey Leimental hiess und lange gegen den Abstieg kämpfte, startete erfolgreich in die Spielzeit 2013/2014. Die Baslerinnen bezwangen die Red Lions Frauenfeld mit 4:3.

Es wird also das kommende Wochenende sein, an dem erste richtungsweisende Tendenzen abzulesen sein werden. Das Spiel Davos-WaSa beginnt am Samstag um 20 Uhr in Davos. Am Sonntag um 18 Uhr wird das Spiel gegen Unihockey Basel Regio in der Sporthalle Tal der Demut angepfiffen.