Zum Saisonstart trafen wir auf die Widnau Gators und die Hurricans Glarnerland. In der Garderobe mussten wir noch unseren Schlachtruf üben, den wir am Testspiel vermasselt haben. Dann gingen wir zu 8. aufs Feld und bewiesen allen, dass wir geübt haben. Dann ging es endlich los. Wir waren alle motiviert und nach kurzer Zeit erzielten wir das erste Tor. Insgesamt schossen wir 10 Tore, eines in Überzahl. Wir feierten einen 10:0 Sieg, der Saisonstart ist geglückt.

Nach einer erholsamen Mittagspause spielten wir gegen die Hurricans Glarnerland. Den Start haben wir verpatzt. Dank einer guten Leistung von unserer Torhüterin blieb das Spiel 0:0. Nach der Pause verbesserte sich unser Spiel, doch wir konnten nicht an die Leistungen des vorherigen Spiels anknüpfen. Dank einem Glückstreffer und zwei weiteren Toren endete das Spiel mit 3:3. Nach dem Spiel waren wir alle enttäuscht wegen dem uns aberkannten Tor. Trotzdem verliessen wir Chur zufrieden und freuten uns über die gewonnen Punkte.

Svenja Zeller & Tanja Manetsch