Nächsten Samstag treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen um 19 Uhr in der Demuthalle in St.Gallen auf die Iron Marmots Davos-Klosters. Die Bündnerinnen befinden sich in Topform: Am vergangenen Wochenende schlugen sie Leader Giffers.

Auf dem Papier ist die Favoritenrolle im Spiel zwischen dem UHC WaSa und den Iron Marmots Davos-Klosters klar verteilt: WaSa liegt mit 23 Punkten auf dem dritten Tabellenrang, Davos mit 13 Punkten auf dem sechsten und damit zweitletzten Platz. Zudem hat WaSa die beiden bisherigen Spiele gegen die Bündnerinnen für sich entschieden. Und trotzdem sind die Vorzeichen anders. Denn Davos hat vor zwei Wochen nicht nur den UHC Zugerland klar mit 10:3 geschlagen, sondern am vergangenen Wochenende sogar den Leader Giffers-Marly mit 5:3 gebodigt. Die Murmeltiere befinden sich also definitiv in Höchstform.

Die Stärke der Iron Marmots liegt klar in der Effizienz und im Konterspiel. Die Bündnerinnen verfügen über schnelle und technisch starke Spielerinnen in ihren Reihen, die für WaSa eine dauernde Gefahr sein werden. Die St.Gallerinnen hingegen können vor allem mit einer guten Verteidigung punkten. Und Punkten muss ganz klar das Ziel sein, wenn sie den Weg in Richtung Playoffs weitergehen wollen.