Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen haben nächstes Wochenende die Chance, sich in den Duellen gegen ihre direkten Gegner für die Playoffs zu qualifizieren. Am Samstag um 19 Uhr ist Unihockey Basel Regio in St. Gallen zu Gast, am Sonntag spielen die WaSanerinnen auswärts gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.

Die NLB-Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen haben am kommenden Wochenende das erste Mal seit der Modus-Änderung in der Saison 2011/2012 die Chance, sich für die Playoffs der besten vier Teams zu qualifizieren. Dafür muss die zurzeit auf dem dritten Platz klassierte Mannschaft aber sowohl gegen das viertplatzierte Unihockey Basel Regio als auch gegen die fünftplatzierten Hot Chilis Rümlang-Regensdorf punkten. Auf dem Papier scheint Unihockey Basel Regio der angenehmere Gegner für WaSa. Obwohl die Baslerinnen zurzeit auf dem vierten Platz klassiert sind, haben sie die beiden bisherigen Partien gegen WaSa klar verloren. Trotzdem dürfen sich die St.Gallerinnen nicht auf ein leichtes Spiel einstellen: Basel ist eine unberechenbare Mannschaft und hat schon öfters besser klassierte Gegner geärgert. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 19 Uhr in der heimischen Tal-der-Demut-Halle.

Keine 24 Stunden später startet WaSa in den zweiten Teil des Playoff-Qualifikationskampfs. Um 16 Uhr spielen sie auswärts gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. Die Begegnungen zwischen diesen beiden Mannschaften sind stets hart umkämpft und haben meist einen knappen Ausgang. Während die Vorteile in den vergangenen Jahren öfters bei den Zürcherinnen lagen, ist am kommenden Sonntag wohl eher WaSa zu favorisieren. Denn seit die Hot Chilis am 15. Dezember gegen WaSa eine 1:3-Niederlage einstecken mussten, haben sie nur noch fünf Punkte ergattert. Das Spiel wird zeigen, ob die Chilis rechtzeitig aus ihrem Tief kommen, um WaSa den Playoff-Platz noch streitig zu machen.