Mit dem Sieg in Uster konnte der UHC Waldkirch-St.Gallen den Gang in die Abstiegs-Playoffs verhindern, braucht aber morgen Freitag, 21. März erneut einen Sieg, damit es am Sonntag zur Finalissima in der Buchholz kommt.

Am vergangenen Sonntag sah es zunächst nach einem klaren Sieg der Ustermer aus, die Zürcher führten nach dem ersten Drittel mit 4:2 gegen WaSa. Mit einem Sieg hätten die Zürcher den Ligaerhalt in trockenen Tüchern gehabt. Doch mit fünf Treffern im mittleren Abschnitt konnte Grünweiss die Partie allerdings drehen. Am Schluss vermochten sich die Gäste aus dem Kanton St.Gallen knapp mit 8:7 durchzusetzen und kamen in der “best-of-seven” Serie auf 3:2 heran. Damit ist aber noch gar nichts erreicht, für den direkten Klassenerhalt braucht WaSa jetzt noch zwei weitere Siege.

Für WaSa-Trainer Sascha Rhyner ist klar: “Wir müssen Morgen von Beginn an dabei sein, um nicht erneut einem Rückstand nachrennen zu müssen”. Bisher konnte der UHC Waldkirch-St.Gallen in der Serie noch kein Heimspiel gewinnen, 5:8 und 4:5 lautete jeweils das Verdickt. Es ist an der Zeit, endlich den ersten Sieg zu landen, ansonsten heisst der nächste Gegner Floorball Thurgau.