Nach zwei Saisons im Herren NLA-Team verlässt Luzi Weber den UHC Waldkirch-St.Gallen und spielt ab kommender Saison für Chur Unihockey. Den umgekehrten Weg macht Verteidiger Romano Colagrande. 

Der 25-jährige Luzi Weber spielte seit der Saison 2012/2013 in den Farben von WaSa. Der im Bündnerland wohnhafte Weber nennt vor allem die Distanz nach St. Gallen als einen der Beweggründe den Vertrag mit WaSa nicht zu verlängern.

In der abgelaufenen Saison sammelte Weber 24 Skorerpunkte und trug wesentlich zum Ligaerhalt von WaSa bei. Vor seinem Engagement bei den St.Gallern spielte Weber für die Iron Marmots Davos-Klosters, die Kloten-Bülach Jets und den UHC Alligator Malans.

Die Verantwortlichen von WaSa danken Luzi Weber für seine geleisteten Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

 

Colagrande wechselt zum UHC WaSa

Der 22-jährige Romano Colagrande wechselt auf die kommende Saison hin von Chur Unihockey zum UHC Waldkirch-St.Gallen und erhält einen Vertrag über ein Jahr. Der junge Bündner durchlief die Juniorenabteilungen von Chur Unihockey und Torpedo Chur und gehörte in den letzten beiden Saisons dem NLA-Kader der Churer an.

Mit Andrin Flüeler figuriert ab der neuen Saison ein weiterer Bündner im Kader der Herren NLA von WaSa und erhält einen Vertrag über zwei Jahre. Flüeler stammt ebenfalls aus der Juniorenabteilung von Chur Unihockey und spielte in der vergangenen Saison bereits im Junioren U21-Team der St.Galler.

Mit der Verpflichtung von Colagrande und Flüeler bleiben die Verantwortlichen von WaSa ihrer Linie treu und formen rund um den neuen schwedischen Trainer Fabian Arvidsson ein junges ambitioniertes Team.

 

Bild Chur Unihockey: Romano Colagrande