Der ehemalige Präsident des UHC WaSa, Markus Bürki, kandidiert für das Amt als Chef Finanzen im Zentralvorstand von swiss unihockey. An der Delegiertenversammlung von swiss unihockey in Wil (SG) stellt sich der 36-jährige im kommenden Monat als einziger Kandidat zur Wahl.

Markus Bürki kennt die Unihockeyszene bestens, war er doch von 2005 bis 2013 als Finanzchef und zuletzt über mehrere Jahre als Präsident von WaSa tätig. Im Jahre 2011 präsidierte er das lokale Organisationskomitee der Damen Unihockey Weltmeisterschaft in St. Gallen.

Der in Gossau (SG) aufgewachsene Bürki ist diplomierter Wirtschaftsprüfer, Revisionsexperte (RAB) und Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen. In beruflicher Hinsicht ist er Partner und Mitglied der Geschäftsleitung eines Finanzdienstleistungsunternehmens in St. Gallen.

Wir wünschen Markus Bürki eine erfolgreiche Kandidatur und alles Gute auf seinem weiteren Weg.