Auf die Saison 2014/15 wechseln Toni Koskela (23) und Riku Laaksonen (21) aus der höchsten finnischen Spielklasse zum Herren NLA-Team des UHC Waldkirch-St.Gallen. 

Die beiden jungen Finnen spielten in der vergangenen Saison für die Westend Indians in der Salibandyliiga (FIN) und qualifizierten sich mit ihrem Team für die Playoffs. In der Viertelfinal-Serie (Best-of-Five) unterlagen die Indians dem späteren Playoff-Finalisten, SC Classic Tampere, mit 1:3 Siegen.

  

„Mit Koskela und Laaksonen setzen wir auf zwei weitere junge, ambitionierte Spieler und bleiben unserer Linie treu“, sagt Marcus Marty, Sportchef des UHC Waldkirch-St.Gallen. Der Ältere der beiden, Toni Koskela, wurde in der Vergangenheit sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt. Mit Riku Laaksonen steht Trainer Fabian Arvidsson eine weitere Offensivkraft zur Verfügung. „Ich bin überzeugt, dass sich die beiden Neuen rasch integrieren und das Team hervorragend ergänzen werden“, fügt Arvidsson an.

Die beiden Finnen werden Ende Juni in St. Gallen erwartet und erhalten einen Vertrag für eine Saison.

Bilder: Westend Indians (links: Toni Koskela / rechts: Riku Laaksonen)