Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen gewinnen ihren ersten Ernstkampf der Saison: Im Cup-1/32-Final bezwingen sie den Zweitligisten UHC Pfannenstiel  mit 7:1.

Im Spiel zwischen NLB-Vertreter Waldkirch-St.Gallen und Zweitligist Pfannenstiel Egg war schon in den ersten Minuten sichtbar, dass WaSa wie erwartet klar das Spieldiktat übernehmen würde. Die St.Gallerinnen liessen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und konnten so Druck auf das Heimteam aufbauen. In der sechsten Minute eröffnete das routinierte Verteidigerinnen-Duo Resegatti/Brägger das Score, keine Minute später gelang Natalie Schürpf das 2:0. Obwohl Pfannenstiel in der neunten Minute der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang, liess sich WaSa nicht aus der Ruhe bringen. Bis zur Pause erhöhten die Grün-Weissen auf 5:1.

Nachwuchs integriert

Im zweiten Spielabschnitt beschränkte sich Pfannenstiel aufs Verteidigen und tat dies sehr erfolgreich. Die WaSa-Damen, bei denen die U21-Spielerinnen Elena Schoch, Nina Metzger und Sereina Zwissler zu ihren ersten Einsätzen im NLB-Trikot kamen, konnten zwar unzählige Chancen kreieren, der Ball fand den Weg ins Netz allerdings nicht. Erst im letzten Drittel, als die Kräfte der Zürcherinnen langsam zu Ende gingen, gelang WaSa wieder Zählbares. Am Ende gewannen die Ostschweizerinnen verdient mit 7:1.

Die Torschützinnen bei WaSa: Natalie Brägger (2), Lilly Burger, Lara Eschbach, Livia Resegatti, Natalie Schürpf, Jacqueline Tanner

Bilder vom Spiel gibt’s auf der Website des UHC Pfannenstiel: www.uhcpfannenstiel.ch