Rund 80 Juniorinnen und Junioren der Stufen bis U16 verbringen eine Woche im Trainingslager in Bütschwil. Jeden Tag berichten sie über ihre Erlebnisse auf und neben dem Feld. 

Mittwoch, 1. Oktober 2014: Tagesbericht vom Mektig

Das Leiterteam berichtet in der Mitte der Woche aus dem sonnigen Lager.

Die eifrigen grün-weissen Kochhüpfer, Schlufis und die ausländischsprechende stailische Küchenschürze hatten heute Mektig einiges an Arbeit zu erledigen. Noch vor Sonnenaufgang wurde das warme Brot inklusiv Zmorgebuffet „grechtet.“ Die NLA-Spieler rund um Stef „nimmermüde“ Meier und die Trainer der jeweiligen Mannschaften leiteten das Morgentraining wie gewohnt souverän.

Das Mittagessen war vielseitige und gesunde Sportlernahrung.

Am Nachmittag bestritten die U16 von Mänsi und die U14 von Kulttrainer Fix ihre alljährlichen Testspiele gegen Erlen und Frauenfeld. Beide Teams gewannen die Partien. Die Resultate können sich sehen lassen (8:5 und 11:2). Den Abend verbrachten die Jungs und Mädels im Hallenbad.

Es berichtete  unser Kreativteam: sosechswiemirfüfgitskaivierdennmirdrüsinddizweieinzige!

 

Dienstag, 30. September 2014: Endlich siegreich!

Morgens um halb 7 wurden wir Juniorinnen von jungen, lauten Pingpong-Spielern geweckt. Nach ausgiebigem Frühstück startete das Testspiel der E- und D Junioren gegen die Juniorinnen. Endlich konnten wir die Jungs mal besiegen. Sie waren aber keine leichten Gegner. Die Jungs gaben nicht auf und kämpften energisch mit hartem Körpereinsatz.

Vor dem Mittag fand noch das U16 Training statt. Nachher genossen wir ein wiederum „vorzügliches“ Mittagessen. Danach mussten die Lagerneulinge ein tiefgefrorenes geknöpftes T-Shirt anziehen. Barbara Wellauer ging als Siegerin hervor. Am Nachmittag fanden die Trainings wie gewohnt statt, geleitet von Stefan Meier, Manuel Rüegg, Riku Laaksonen und Toni Koskela. Nach den vielkäsigen Älplermacroni schauten zuerst die Kleinen Ice Age 4 und danach die Grossen den Film Gegen jede Regel.

Guet Nacht wünschen Nicole und Tanja aus dem Juniorinnenzimmer.

 

Montag, 29. September 2014: Dominiks und Steschis Ansichten zum Tag

Am 29.09.14 ging das alljährliche Lager los. Alle waren aufgestellt, müde und freuten sich. Als wir ankamen, ging das Training bereits los. Zuerst mussten die coolen U16-Spieler ins Training. Jedoch entsprach der Einsatz nicht Renatos Vorstellung. Danach kamen die Kleinen und die Mädchen.

Das Mittagessen war vorzüglich. Danach gab es ein Fun Run Battle unter den Coolen der Coolen. Die C-,D- und E-Junioren gingen in ihren Schlag oder ins Ping-Pong-Zimmer.

Die U16-Spieler hatten am Nachmittag wieder zuerst Training, mit Stefan Meier. Einige von ihnen gingen danach ins Hallenbad. Währenddessen hatten wieder die Kleinen und die Juniorinnen Training. Danach gab es Abendessen. Es war eigentlich gut, aber da Nico Sutter nicht gerne Salat hat, schmeckte es ihm nicht so. Aber es hatte noch Schinken und Fleischkäse.

Nun gibt es noch einen Lotto-Abend.

Text: Stefan Schiess, Dominik Alder