Am kommenden Wochenende dürfen die NLB-Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen gleich zwei Heimspiele austragen: Am Samstag treffen sie um 16 Uhr auf Unihockey Berner Oberland, am Sonntag um 15 Uhr auf den UHC Domat-Ems.
Der Start in die Meisterschaft ist dem Damenteam des UHC Waldkirch-St.Gallen am vergangenen Wochenende nicht wunschgemäss geglückt. Es verlor gegen den UHC Zugerland nach Verlängerung mit 2:3. Am kommenden Wochenende bietet sich nun gleich eine doppelte Gelegenheit, diesen Fehlstart zu korrigieren. Am Samstag, 27. September, um 16 Uhr ist Unihockey Berner Oberland in der Demuthalle in St.Gallen zu Gast. Das Team, welches vergangene Saison noch unter dem Namen UHC Höfen in der NLA spielte, darf wohl zu den Favoriten für den NLB-Meistertitel gezählt werden. Der Auftakt ist der Mannschaft gelungen, sie bezwangen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf gleich mit 7:3. WaSa wird in diesem Spiel sicherlich mit einer guten Defensive agieren müssen, um dem Gegner ebenbürtig zu sein.

Am Sonntag, 28. September, um 15 Uhr ist mit dem UHC Domat-Ems ein Aufsteiger in St.Gallen zu Gast. Der Verein arbeitet eng mit Schweizer Meister Piranha Chur zusammen und kann so von der guten Nachwuchsarbeit Churs profitieren. Auch die Emserinnen sind mit einem Sieg in die Meisterschaft gestartet, sie bezwangen Mit-Aufsteiger Lejon Zäziwil mit 5:4. Im Spiel gegen WaSa werden sie beweisen wollen, dass sie auch gegen eine etablierte NLB-Mannschaft bestehen können. Es darf deshalb ein kampfbetontes Spiel erwartet werden. (nb.)